Das Höcke-Stadler Wohnungsunternehmen GmbH & Co. KG wurde am 29.8.2020 neu gegründet und setzt im neuen Gewand die Tradition der vormaligen Inhaberfamilien fort.  

Woher wir kommen

Die Ursprünge des Wohnungsunternehmens Höcke-Stadler liegen in den Bauaktivitäten von Friedrich-Wilhelm Höcke, der sich ab 1935 mit der Firma Dipl. Ingenieur Höcke Hoch- Tief- und Straßenbau in Hannover selbstständig machte. Zunächst wurden diverse öffentliche Bauten wie verschiedene Kindergärten oder das Strandbad am Maschsee realisiert. Nach und nach kamen Aktivitäten im privaten und geförderten Wohnungsbau hinzu, in dessen Kontext auch ein eigener Immobilienbestand aufgebaut wurde.

Was wir machen

Seit über 80 Jahren wirken wir im Großraum Hannover und in Bremen zunächst als Bauunternehmen und im Anschluss als Hausverwaltung an Gestaltung und Erhalt von attraktivem Wohnraum mit. Hierbei legen wir als familiengeführtes Unternehmen besonderen Wert auf langfristigen Werterhalt und Kontinuität. Die über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung in den Bereichen Verwaltung, Sanierung, Modernisierung und den weiteren Dienstleistungen rund um die Immobilie helfen uns, solide Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Hierbei liegt uns die Fremdverwaltung ebenso am Herzen wie die Verwaltung des eigenen Bestands, wobei die Ideale und Zielstellungen des Eigentümers für uns immer an vorderster Stelle stehen.

Warum wir das machen

Wir sind der festen Überzeugung, dass es insbesondere bei langfristigen Investitionen, wie bei der in eine Immobilie, wesentlich um Vertrauen, langfristig orientiertes Handeln, Erfahrung und somit den Blick aufs große Ganze geht. Diesen Fokus bringen wir als Familienunternehmen in der vierten Generation mit eigenem Immobilienbestand mit. Wir verstehen unsere Tätigkeit als beratender Partner an Seite der Eigentümer, um in Ihrem Interesse langfristig erfolgreich zu wirtschaften, Ihre Immobilien weiterzuentwickeln und attraktiven Wohnraum im Großraum Hannover und Bremen bereitzustellen und zu erhalten.